37: „Nachhaltigkeit ist elementar, für Hersteller und Verbraucher”

37: „Nachhaltigkeit ist elementar, für Hersteller und Verbraucher”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcasters.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

L’Oréal vertritt den Anspruch, allen Menschen weltweit die besten Kosmetik-Lösungen zu bieten – in Bezug auf Qualität, Wirksamkeit und Sicherheit. In diesem Jahr ist das Unternehmen bereits zum zweiten Mal Partner des Austrian SDG-Awards – aus diesem Grund befragte Christoph Bathelt die Nachaltigkeitssprecherin von L’Oréal DACH, Dr. Kiri Trier zur Motivation und den Hintergründen.

01:43 Unternehmensführung und Nachhaltigkeitspolitk sind gleich wichtig

02:48 Das Unternehmen sind die Menschen, die dort arbeiten

03:40 Ein Thema der Kunden oder des Unternehmens?

04:28 Keine Produkte mehr ohne Nachhaltigkeitsimpact

05:06 Kosmetik für Frauen und Männer

05:55 Individualisierte Produkte

06:12 Ganzheitlicher Ansatz – etwas Gutes tun nicht für die Konsumenten, sondern auch für die Umwelt

08:08 Kosmetik mit gesundheitsfördernden Effekt

8:38 Wissenschaftsgetriebene Produktentwicklungen

10:12 Kreislaufwirtschaft als Ziel

11:07 Science based targets

11:48 Water Saver und Fön zum Wasser- und Energiesparen

12:42 Austrian SDG-Award um Aufmerksamkeit für Initiativen zu schaffen

https://www.loreal.com/de-de/germany/