37: „Nachhaltigkeit ist elementar, für Hersteller und Verbraucher”
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcasters.spotify.com zu laden.
L’Oréal vertritt den Anspruch, allen Menschen weltweit die besten Kosmetik-Lösungen zu bieten – in Bezug auf Qualität, Wirksamkeit und Sicherheit. In diesem Jahr ist das Unternehmen bereits zum zweiten Mal Partner des Austrian SDG-Awards – aus diesem Grund befragte Christoph Bathelt die Nachaltigkeitssprecherin von L’Oréal DACH, Dr. Kiri Trier zur Motivation und den Hintergründen.
01:43 Unternehmensführung und Nachhaltigkeitspolitk sind gleich wichtig
02:48 Das Unternehmen sind die Menschen, die dort arbeiten
03:40 Ein Thema der Kunden oder des Unternehmens?
04:28 Keine Produkte mehr ohne Nachhaltigkeitsimpact
05:06 Kosmetik für Frauen und Männer
05:55 Individualisierte Produkte
06:12 Ganzheitlicher Ansatz – etwas Gutes tun nicht für die Konsumenten, sondern auch für die Umwelt
08:08 Kosmetik mit gesundheitsfördernden Effekt
8:38 Wissenschaftsgetriebene Produktentwicklungen
10:12 Kreislaufwirtschaft als Ziel
11:07 Science based targets
11:48 Water Saver und Fön zum Wasser- und Energiesparen
12:42 Austrian SDG-Award um Aufmerksamkeit für Initiativen zu schaffen
https://www.loreal.com/de-de/germany/