Startup-Bewertungen – die Basics Warum werden Startups eigentlich anders bewertet als andere Unternehmen? Wie realistisch sind solche Bewertungen? Welche Methoden zur Bewertung gibt es und wie sinnvoll sind diese? Diese und weitere Fragen werden in dieser Folge von Markus beantwortet. …

DIM005 – Startup-Bewertungen – die Basics – Markus Kainz, Gründer und CEO von primeCROWD Diese Episode laden »

Am prominenten Beispiel von runtastic – Österreichs bisher größtem Exit – erklärt Markus Kainz, Gründer und CEO von primeCROWD in dieser Folge die einzelnen Stages, die ein Startup von der Gründung bis zum Exit durchläuft. Mit einigen interessanten Beispielen macht er hier verständlich, welche Meilensteine das Startup runtastic von der Gründung über die Bewertungen und Investitionsrunden bis zum erfolgreichen Verkauf an adidas durchlaufen hat.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um als Startup zu gelten? Was unterscheidet Startups von herkömmlichen Unternehmen? Welcher Kriterien sollte ich mich bei einem Startup-Investment bedienen? Welche Zyklen durchlaufen Startups in Investmentrunden?
Diese und weitere Fragen beantwortet Markus Kainz, Gründer und CEO von primeCROWD in dieser Folge.