42: Vom Start-Up zum Millionen-Exit: Der Erfolg von Moritz Lechner und Chris Pollak
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcasters.spotify.com zu laden.
Im Gespräch mit Peter Kraus erzählt Moritz Lechner von seinen Erfahrungen als Gründer. Lechner, der einst als jüngster Unternehmer Österreichs mit 14 Jahren die Freebeebox ins Leben rief, entwickelte daraus das Start-up New Fluence, das sich auf die Automatisierung von Micro-Influencer-Marketing spezialisiert hat. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Christopher Pollak verkaufte er das Unternehmen, das zuletzt mit 50 Mitarbeitern einen knapp siebenstelligen Betriebsgewinn erzielte, für einen Millionenbetrag an die internationale Agenturgruppe 1SP Agency.
Zu den Kunden von New Fluence zählen namhafte Marken wie Coca-Cola und C&A. Trotz des Verkaufs bleiben Lechner und Pollak an Bord, um das internationale Wachstum voranzutreiben. Im Interview spricht Lechner über die Herausforderungen des Gründerdaseins und die Anfänge seiner Karriere, begleitet von Peter Kraus, der ihn als Mitschüler seiner Tochter kennenlernte und als Business Angel unterstützt hat.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.pkraus.at zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.new-fluence.com zu laden.