SDW0205: Der Senat wirkt: Einsatz für gerechtere Energiepreise erfolgreich – Gespräch mit Prof.Dr. Zanger

SDW0205: Der Senat wirkt: Einsatz für gerechtere Energiepreise erfolgreich – Gespräch mit Prof.Dr. Zanger

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcasters.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Der SENAT wirkt: Auf Basis der Initiative und Expertise der Rechtsanwaltskanzlei Zanger-Bewegt setzen wir uns schon seit Monaten dafür ein, dasss die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) den intransparenten und willkürlichen Energiemarkt zu untersucht.

Der Zwischenbericht der Task-Force Energie, welcher am 27. Juni 2023 von der BWB gemeinsam mit der E-Control veröffentlicht wurde, bestätigt nun im Wesentlichen unsere Kritikpunkte und die Wettbewerbsbehörde ist bereit Verfahren gegen Energiekonzerne einzuleiten. Bei unserem neuesten Podcast fasst Prof. Dr. Georg Zanger im Gespräch mit Dr. Johannes Linhart nochmal die wichtigsten Kritikpunkte zusammen und erklärt, wie sich Unternehmen gegen die überhöhten Energiepreise wehren können.

Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/sdw/message