DIM004 – Finanzierungsformen für Startups – Markus Kainz, Gründer und CEO von primeCROWD

DIM004 – Finanzierungsformen für Startups – Markus Kainz, Gründer und CEO von primeCROWD

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Finanzierungsformen für Startups

Welche Formen von Investments gibt es? Welche Investments machen wann Sinn? Wann machen welche Finanzierungsformen Sinn? Diese Fragen beantwortet Markus im Detail in dieser Episode.
Weitere Fragen zu diesen Themen können bei Interesse gerne gestellt werden – schreibt uns dazu einfach auf podcast@senat.at.

Über Markus Kainz Markus Kainz ist der Gründer und CEO von primeCROWD. Er leitet das Management und die Unternehmensstrategie. Wenn er persönlich an Geschäften beteiligt ist, ist es ihm neben der Finanzierung ein wichtiges Anliegen, seine Erfahrungen aus den letzten 15 Jahren, in denen er Unternehmen aufgebaut und in diese investiert hat, weiterzugeben.

Vor primeCROWD war Markus Mitbegründer von courseticket, einer führenden Plattform für Lernen und Entwicklung. Darüber hinaus ist er als Beiratsmitglied und Business Angel in anderen Startups engagiert.

Er verfügt über einen Master-Abschluss der Wirtschaftsuniversität Wien, den er mit Auszeichnung absolvierte.

Sende uns eine Voicemessage: https://anchor.fm/innovationsmacher/message