DIM001 – Startup Investment Basic – Markus Kainz, Gründer und CEO von primeCROWD

DIM001 – Startup Investment Basic – Markus Kainz, Gründer und CEO von primeCROWD

Startup Investment Basic
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um als Startup zu gelten? Was unterscheidet Startups von herkömmlichen Unternehmen? Welcher Kriterien sollte ich mich bei einem Startup-Investment bedienen? Welche Zyklen durchlaufen Startups in Investmentrunden?
Diese und weitere Fragen beantwortet Markus Kainz, Gründer und CEO von primeCROWD in dieser Folge.

Erwähnte Links aus dieser Episode
Infografik DAX-Unternehmen vs. US Tech-Riesen
Die Startup-Stages

Über Markus Kainz
Markus Kainz ist der Gründer und CEO von primeCROWD. Er leitet das Management und die Unternehmensstrategie. Wenn er persönlich an Geschäften beteiligt ist, ist es ihm neben der Finanzierung ein wichtiges Anliegen, seine Erfahrungen aus den letzten 15 Jahren, in denen er Unternehmen aufgebaut und in diese investiert hat, weiterzugeben.Vor primeCROWD war Markus Mitbegründer von courseticket, einer führenden Plattform für Lernen und Entwicklung. Darüber hinaus ist er als Beiratsmitglied und Business Angel in anderen Startups engagiert.
Er verfügt über einen Master-Abschluss der Wirtschaftsuniversität Wien, den er mit Auszeichnung absolvierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*